Eines Abends, als Mario von der Arbeit nach Hause kam, sagte er zu mir: "Du Schatz! Ich habe beim Daihatsu Händler an der Ecke ein Auto gesehen, das sieht aus, wie der Audi TT in Miniformat!"

Einen Tag später, er wollte mir den Wagen zeigen, war das Auto weg, wie vom Erdboden verschluckt, einfach weg.

Einige Wochen vergingen!

Ich sitze auf der Arbeit und plötzlich bimmelte mein Telefon. Am anderen Ende war Mario und sagte aufgeregt zu mir: "Du, ich weiß jetzt was das für ein Auto war!" Ich fragte: "Welches Auto?" Im ersten Moment wusste ich gar nicht, wo von er redete. "Du weisst doch, das Auto bei Daihatsu", war seine Antwort. "Du musst mal im Internet gucken, unter Auto-Bild, die haben einen Artikel über den Wagen geschrieben. (23. Mai 2003 - Den kannste COPEN Autobild 21). Noch ehe er es ausgesprochen hatte, war ich schon im Internet und habe "den Kleinen" gesehen.

Mein erster Gedanke war: "Ach, ist der aber niedlich, nur die Farbe (gelb)..."

Mit diesem Farbton hätte er auch von Playmobil oder DUPLO und nicht von DAIHATSU sein können. Aber wie bekanntlich läst sich ja über Geschmack streiten.

Stunden später, nach getaner Arbeit saßen wir dann beide Zuhause vor dem PC und suchten im Web nach DAIHATSU Copen. Wir habe dort auch jede Menge gefunden, leider der größte Teil nur in japanisch.

Nun ging die "Leidensgeschichte – Copen" erst richtig los!

Zu dieser Zeit war eine Probefahrt nur in Japan möglich. Da uns der Weg dorthin zu weit war, blieb uns nur das Eintragen zur Probefahrt bei DAIHATSU Deutschland.

Am 15.September 2003 (nach vier Monate warten) war es dann endlich soweit.

Neuss Dorint-Hotel, zehn Copen, die zur "persönlichen Begegnungen" parat standen. Mein Mann war hin und weg! Nach einer ausgiebigen Probefahrt und einer tollen Präsentation stand für uns fest, das ist unser neues Auto.

Nachdem unser DAIHATSU-Händler seinen Vorführwagen bekommen hatte und ich in vertrauter Umgebung probefahren konnten, haben wir unseren "Kleinen" dann in Auftrag gegeben.

Jetzt war nur noch die Frage, bei einer Lieferzeit von 5 Monaten, wie soll ich nur mein Mann ertragen? Er ist ja so was von ungeduldig!

Schon nach drei Monaten hatte DAIHATSU mich erlöst, am Telefon eine freudige Stimme "Der Copen ist angekommen!"

Da stand er nun, in all seiner Pracht. Dunkelblau Perleffekt mit roten Ledersitzen, viel schöner als auf dem Prospekt abgebildet.

Lieber Besucher, glaubst Du das nicht? Dann schau selbst auf nächster Seite!

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, sind wir dann stolz mit unserem neuen Auto nach Hause gefahren.

Seitdem haben wir durch dieses kleine Auto sehr schöne Eindrücke auf Copen-Treffen, Touren und sogar im Alltag erlebt.

Möchtet Ihr den Copen in einer 360 Grad Ansicht sehen? Dann bitte HIER klicken!

Die folgenden vier Symbole führen Euch zu weiteren Kapiteln.