Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Prelli

Jungspund

• »Prelli« ist weiblich
  • »Prelli« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2023, 15:20

Saisonkennzeichen

Ich bin´s noch mal:

Ich habe meinen neuen kleinen Freund nur für die Saison (04-10) angemeldet, heute aber von einem Fiat Barchetta-Fahrer gehört, dass die Standschäden bei einem nicht regelmäßig gefahrenen Auto (er sprach von mindestens einmal in vier Wochen) schon massiv sein könnten (Reifen usw...). Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Prelli

:)

Cooper

Eroberer

• »Cooper« ist männlich

2

Donnerstag, 8. Juni 2023, 15:57

Vielleicht ist das bei dem Fiat relevant. Mein Copen ist in der gleichen Zeit gemeldet und steht in den Wintermonaten in der Garage. Wegen der Entlastung der Räder, hab ich noch einen alten Satz Winterräder, die dann für die Standzeit drauf sind.
Wenn dies für dich nicht möglich ist, die Reifen auf 3,5 Bar aufpumpen, oder sogenannte "Wannen" unter die Reifen setzen, Batterie abklemmen und am besten frisches Motoröl einfüllen, oder in der neuen Saison den Ölwechsel machen.
Wenn der Copen so trocken steht, gibt es keine Probleme.

jepper

Eroberer

• »jepper« ist männlich

3

Donnerstag, 8. Juni 2023, 18:59

ich pumpe ebenfall auf über 3 bar auf, markiere am Reifen den ersten Auflagepunkt mittels Kreidestrich und verschiebe den Copen dann alle
3 Wochen mit jeweils entsprechenden Markierungen. Sollte es in der Garage wegen der Länge mal nicht ausreichen, na, dann geht's eben
einmal um's Dorf, was ich eh' alle 4 Wochen einmal mache. Das hat jetzt aber niemand gehört, versprochen ?
Jepper