Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Pforzheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Benutzerinformationen überspringen
Jungspund
Dabei seit: 27. Mai 2021
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Habe im eigenen Copen mit 660 ccm³ Motörchen ein HKS Turbo und HKS- Zusatz-Ölkühler drin. Dazu den Sportluftfilter von D-Sport. Das bringt mehr Leistung. Wie viel weiß ich nicht aber Spürbar. Werde nächstes Jahr versuchen den Luftladekühler von HKS zu bekommen. Die Teile kann jede Werkstatt Einbauen. Macht Spaß auf der Autobahn bis 190 km/h zu Beschleunigen. Leider kann man den Sprittank nicht vergrößern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smaugM« (20. September 2024, 18:26)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 26. April 2010
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Jungspund
Dabei seit: 25. September 2024
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Bei einem "Nischenfahrzeug" das alle Schaltjahre mal angefragt würde und im Lauf der Zeit an Bestand abnimmt, lohne der Aufwand zum Selbstschreiben derselben nicht.
Zudem muss auch, wie erwähnt, ein frei programmierbares Steuergerät angeschafft werden, das seinerzeit (2014) mit rund 1500 Euronen zu Buche geschlagen hätte. Plus Zoll, Kaffeesteuer und sonstige Gebühren.
Beim 1300er sieht das evtl. etwas besser aus, da das ein ziemlich weit verbreitetes Motörchen ist, beim 660ergeht die Chance auf Chiptuning eher gegen Null.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 26. April 2010
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Ich habe zwar keinen Copen, dafür aber 2 andere Kei Cars
MfG Michael